Aktuelle Meldungen

Neuer Chor Süd-West/ New choir south-west

Brot und Spiele

Imkerei-Schnupperkurs/ beekeeping course for beginners

Komfortzone in der ESG

Veranstaltungen im Kirchenkreis Dortmund

Veranstaltungen des pädagogischen Instituts in Villigst

Exerzitien im Kloster Gerleve

"Ich bin, der ich bin" "Ich bin, der ich bin" - ein Wochenende für Lehramtsstudierende

Das Benediktinerkloster Gerleve ist ein wunderbarer Ort mitten im Münsterland. Ein Ort der Stille, des Austausches und des Gebetes. Ein Ort, an dem eine der wichtigsten Fragen unseres Lebens (Wer bin ich eigentlich?) mit der ebenso wichtigen Frage nach Gott in Verbindung gebracht werden kann.

Mit Methoden der Körperarbeit (z.B. Yoga und Atemarbeit), aus dem Achtsamkeitstraining MBSR und dem Bibliodrama stellen wir uns gemeinsam diesen Fragen.

Ein Gespräch mit einem der mönche öffnet unseren Blick für diese besondere, klösterliche Lebensweise.

Und: ganz nebenbei kann hierbei auch ein kleiner didaktisch-methodischer Fudus für die zukünftige Arbeit als Religionslehrer*in angelegt werden!

Lass Dich einladen zu einer kleinen Auszeit für Körper, Seele und Geist!

Zeit: 04. - 06.10.19

Ort: Kloster Gerleve, Billerbeck

Kosten 50€ (Übernachtung, Verpflegung und Programm) -> Anreise indiviudell - mit ÖPNV möglich

Anmeldung: svenja.dahlmanndontospamme@gowaway.pi-villigst.de (Bis 20.08.19)