Herzlich willkommen in der ESG:

Flugbetrieb - Meditation

Honigverkauf

Endlich macht sich die harte Arbeit unserer fleißigen Bienchen bezahlt! Unser handmade Honig ist ab heute für 6€ pro 500g im Mehrwegglas zu erwerben. Alles regional und von der Abfüllung, über das Testen, bis hin zum Bekleben selbstgemacht. Gefördert durch die Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen. Der gesamte Gewinn kommt der ESG Dortmund zugute.

Krimi Dinner der besonderen Art

Auch dieses Semster lädt die ESG zum dinnieren ein. Oh, und um einen Mord aufzuklären... Allerdings Online. Am 09.06.2020 ab 18 Uhr bis Ende offen. Auf Grund organisatorischer Begebenheiten beschränken wir uns diesmal auf 10 Personen. Die Anmeldung erfolgt per Mail an Matthias.Westerholt@esg-dortmund.de. Anmeldeschluss ist Mittwoch der 03.06- also beeilt euch: denn wer zuerst kommt, mordet.. ich meine malt zuerst.

Mit dem Roten Hahn unterwegs - eine Mit-Mach-Aktion

Kennt ihr noch den kleinen Hasen Felix, der um die Welt reist und seiner Freundin Sophie Briefe schreibt?

Im Moment können wir zwar alle nicht sonderlich viel reisen, aber das muss ja nicht heißen, dass wir nichts Spannendes erleben!

Teilt doch eure Erlebnisse mit uns und macht ein Foto mit unserem ESG Hahn:

einfach die Vorlage ausdrucken oder abzeichnen und los geht’s!

Mit eurem Einverständnis teilen wir die Fotos dann auf Instagram, Facebook und auf unserer Homepage.
Wir freuen uns auf euch!

Vorlage Hahn

###zur aktuellen Situation###

Angesichts der aktuellen Entwicklung und der Entscheidungen von Universität und Fachhochschule, der Stadt Dortmund und den Empfehlungen der Evangelischen Kirche von Westfalen, deren Einrichtung die ESG ist, sind alle Veranstaltungen der ESG Dortmund nur in Einzelfällen abgesagt. Ebenso ist auch die ESG bis auf weiteres geschlossen.

Als ESG Dortmund versuchen wir damit unsere Verantwortung für die verlangsamte Ausbreitung des Virus wahrzunehmen und Risikogruppen nicht zu gefährden. Trotzdem ist es sehr schade, dass nun alle geplanten Veranstaltungen zu Beginn des Sommersemesters nicht stattfinden können.

Bei Anliegen könnt ihr eine Mail schreiben:

matthias.westerholtdontospamme@gowaway.esg-dortmund.de

sabine.fleiter@esg-dortmund.de

 

 

Finanzielle Hilfe für Studierende während der Coronakrise

Bundesministerin Karliczek hat Neuigkeiten zur finanziellen Hilfe von Studierenden, die ihren Job wegen Corona verloren haben, verkündet:

www.tagesschau.de/inland/karliczek-studenten-corona-101.html

Jobben als Studierende*r während der Coronakrise

Hier findet ihr Tipps und Anregungen zum Thema Jobben während der Coronakrise:

www.studis-online.de/Jobben/jobben-in-der-corona-krise.php